STATE-OF-THE ART
TRAININGS FÜR
STATE-OF-THE ART VERTRIEB.
Die klassischen Vertriebsseminare, die auf traditionellen Verkaufsmethoden basieren und die der Vertrieb jahrelang absolvieren musste, haben heute keine Bedeutung mehr.
WISSENCE Vertriebstrainings unterscheiden sich grundlegend von den bekannten klassischen Vertriebsseminaren.
Der Fokus liegt nicht nur auf die Vermittlung von Methoden und Techniken, sondern viel mehr auf den Aufbau des Verständnisses über die veränderten Bedürfnisse und Erwartungen eigener Kunden - wodurch neue individuelle Ansätze direkt entwickelt werden.
IHRE VERTRIEBSZIELE UND ERGEBNISSE IM FOKUS
WISSENCE Trainings werden individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst - ob inhaltlich oder format-technisch.
Nach der Besprechung der Anforderungen, der Zielsetzung und der Erwartungshaltung wird ein Konzept erstellt, das gemeinsam mit den Verantwortlichen besprochen und bei Bedarf angepasst wird.
Ziel eines WISSENCE-Trainings ist es nicht, einfach nur Vertriebsschulungen durchzuführen - weil sie Teil von Personalentwicklungsprogramen sind-, sondern die Vertriebsleistung dadurch nachhaltig zu steigern.
individuell
Allgemeine Themen
und individuelle Konzepte.
orts-unabhängig
In Präsenz
und virtuell bzw. online
zertifiziert
ISO 17024
zertifiziert
international
Deutsch
und English
intensiv
Intensivtrainings
& Workshops
Sehr interessanter Workshop.
Animiert zum Umdenken und bringt neuen Schwung in "alte Sichtweisen."
René Wagner
Der Workshop hat mir geholfen, mich in die Sichtweise des Kunden zu versetzen und seine Bedürfnisse zu verstehen.
Dadurch muss ich meine bisherige Arbeitsweise kritisch hinterfragen.
Gerhard Fuchs
Fordernd und erfrischend zugleich, -alte Verhaltensmuster werden intensiv hinterfragt und es wurde zu neuen Denkweisen angeregt.
Stefan Müller
Umfangreicher Input mit neuen Vertriebsstrategien.
Interaktives Mitarbeiten mit toller Erkenntnis:
Markus Neuhold
Für jeden etwas dabei: selten so viele Werkzeuge aus einer Schulung mitgenommen, die zeitnah eingesetzt wurden.
Und das mit Erfolg!
Andreas Meyer
Ein aufschlussreicher, überaus augenöffnender Workshop.
Sehr viele AHA-Effekte.
Mario Lettner
TRAININGS FÜR
ZEITGEMÄSSEN
VERTRIEB
Vertriebsschulungen für Vertrieb in digitalen Zeiten
TRAININGS
FÜR VERTRIEB
Trainingsprogramme speziell für Vertriebsmitarbeiter auf allen Ebenen im Vertrieb: von Innendienst, Außendienst und bis zum Key Account Management. Der Fokus dieser Vertriebstrainings liegt auf zeitgemäßen Vertriebsthemen: von der digitalen Kundenakquise, über den Aufbau des Verständnisses über die Bedürfnisse moderner Kunden und bis zum Social Selling und digitalen Vertrieb.
FÜR VERTRIEBSFÜHRUNG
Trainingsprogramme die speziell für die Vertriebsführung konzipiert sind und sich auf die aktuellen Herausforderungen in den Vertriebsorganisationen fokussieren: von der Umsetzung der digitalen Transformation im Vertrieb, Change Management und Umgang mit unterschiedlichen Generationen und bis zur Entwicklung von zeitgemäßen Vertriebsführung- und Steuerungsmodellen.
ÖFFENTICHE TRAININGS
Vertriebsseminare und Schulungen mit öffentlichem Zugang - mit Fokus auf aktuelle Vertriebsthemen: Digitaler Vertrieb, Social Selling, Digitale Transformation im Vertrieb und viele andere hochaktuelle Vertriebsthemen. Die Trainings finden in Präsenz oder auch online statt.
ONLINE WEBINARE
Kostenlose Webinare und Online-Formate zu den aktuellen Themen im Vertrieb. Studien, News, Trends, wissenschaftliche Erkenntnisse für den Vertrieb sowie auch moderne Vertriebsansätze, -methoden und -modelle werden in kurzer prägnanter Form vermittelt.
SALES TRAININGS,
die Ergebnisse liefern
9 von 10 Teilnehmer bewerten die WISSENCE Trainings mit einer "1" Gesamtnote.
97% der Teilnehmer würden WISSENCE Trainings" auf jeden Fall weiter empfehlen".
Die Teilnehmer empfinden die vermittelten Inhalte als " wachrüttelnd und augenöffnend".
Was braucht der Vertrieb heute wirklich?
Seminar, Schulung, Training?
In einem Seminar wird überwiegend Allgemeinwissen vermittelt. In einer Schulung lernt der Vertrieb spezifische Methoden. Erst in einem Intensiv-Training arbeiten die Teilnehmer intensiv an der Entwicklung ihrer eigenen Kompetenzen und Fähigkeiten.
Werkzeuge, Methoden, Erkenntnisse?
Die besten Methoden oder Werkzeuge sind nutzlos, wenn der Vertrieb nicht versteht, was die Kunden wirklich wollen und was ihnen wichtig ist. Eine einzelne wichtige Erkenntnis über die eigenen Kunden ist oft viel wirksamer als das Anlernen von pauschalen Methoden.
Wissen, Benchmarks, Bewusstsein?
Wissenschaftliche Erkenntnisse, Studien, Erfahrungen und Best Practices sind zwar nachvollziehbar, werden aber erst dann angenommen, wenn Menschen sich dessen bewusst werden, dass dies alles in ihrem eigenen Fall zutrifft und für ihre eigene Tätigkeit relevant sind.