TRAININGS für VERTRIEB
ZEITGEMÄSS. RELEVANT.
FÜR VERTRIEB
VERTRIEB UNTER DIGITALEN BEDINGUNGEN
VERTRIEB war noch nie so leicht.
Aber auch noch nie so schwierig.
Der Vertrieb steht an vorderster Front des Unternehmens und ist der Schlüssel zu seinem Wachstum.
Es liegt in der Verantwortung des Unternehmens, das Vertriebsteam mit den Werkzeugen und den Ressourcen auszustatten, das es benötigt, um hohe Vertriebsleistungen zu erbringen - einschließlich von Vertriebsschulungsprogrammen, die die Kompetenzentwicklung unterstützen.
WISSENCE arbeitet eng mit Unternehmen zusammen, um erstklassige Vertriebsschulungen anzubieten. Die Vertriebsschulungsprogramme werden ziel- und ergebnisorientiert konzipiert, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Ziele erreichen und messbare Verbesserungen verzeichnen können.
ZEITGEMÄSSE
VERTRIEBSSCHULUNGEN
FÜR HOHE VERTRIEBSLEISTUNGEN
IN DIGITALEN ZEITEN
Hochaktuelle Vertriebsthemen
WISSENCE Vertriebstrainingsprogramme fokussieren auf zeitgemäße Vertriebsthemen und Herausforderungen im Vertriebsumfeld. Aus einer reichhaltigen und umfassenden Bibliothek mit verschiedenen, übertragbaren, modularen Lernblöcken werden speziell die Themen priorisiert, die Ihre Organisation benötigt, um die spezifischen Fähigkeiten zu entwickeln, die Verkäufer, Außendienst und Innendienst, Kundenbetreuer und Key Account Manager beherrschen müssen.
Die Trainings sind so konzipiert, dass sie den Lernerfolg maximieren und den modernen Lernenden ansprechen. Interaktive Methodik, Workshop-Charakter und Eingehen auf die Bedürfnisse der Teilnehmer stehen im Vordergrund.
SOCIAL SELLING
In diesem Training wird der richtige Einsatz von sozialen Netzwerken insbesondere LinkedIn als Vertriebswerkzeug im B2B-Umfeld erlernt- Funktionsweise, Strategien, Do's & Dont's, Erfolgsprinzipien, etc.
DIGITALER VERTRIEB
In diesem Training lernen die Teilnehmer wie der Vertrieb sich durch die Digitalisierung verändert, was Kunden heute erwarten und wie man auf die neuen Bedürfnisse der eigenen Kunden eingeht.
AKQUISE IN DIGITALEN ZEITEN
Mit herkömmlichen Akquise-Taktiken und Kundengewinnungsmethoden lassen sich moderne Kunden ungern akquirieren. Innovative und zeitgemäße Ansätze, Methoden und Werkzeuge werden in diesem Training gelernt.
ENABLE-SALES
In diesem Training erlernen die Teilnehmer einen innovativen Vertriebsansatz, der am Entscheidungsprozess und den Bedürfnissen der modernen Kunden ausgerichtet ist. Teilnehmer lernen, Kunden in ihren Entscheidungen effektiv zu begleiten - als Folge kaufen sie bei ihnen.
VIRTUELLER VERTRIEB
Von der Beherrschung von Technologie und dem Verständnis für die Feinheiten virtueller Verkaufsgespräche bis hin zum Aufbau und Entwicklung von Kundenbeziehungen in virtueller Umgebung - Teilnehmer lernen, wie man erfolgreich in Online-Settings verkauft.
MODERNE KUNDEN
Kundenbedürfnisse und Erwartungen sind im Wandel - wie man diese identifiziert und darauf eingeht steht im Fokus dieses Trainings. Teilnehmer lernen, moderne Kunden in unterschiedlichen Generationen zu verstehen und auf ihre Bedürfnisse gezielt einzugehen.
DIE
NEUEN
CHALLENGES IM VERTRIEB
INFORMIERTE KUNDEN
94%
der B2B-Einkäufer recherchieren während ihres Kaufprozesses online.
Accenture 2017
DIGITALE CHANNEL PRÄFERENZ
81%
der Kunden wünschen sich ein reibungsloses, geräteübergreifendes E-Commerce-Erlebnis. Drei von vier schätzen die Bequemlichkeit mehr als noch vor einem Jahr
Linnworks 2021
KUNDEN GEHEN
DIGITALE WEGE
87%
der Kunden beginnen ihre Suche nach neuen Produkten online.
Salesforce Research 2019
SINKENDES KUNDENVERTRAUEN
92%
der B2B-Einkäufer vertrauen den Verkäufern, mit denen sie zu tun haben, nicht.
Ganzer 2019
AUTONOMER KAUFPROZESS
70%
der B2B-Einkäufer definieren ihre Bedürfnisse vollständig, bevor sie sich mit einem Vertriebsmitarbeiter in Verbindung setzen, und fast die Hälfte identifiziert spezifische Lösungen, bevor sie sich an den Vertrieb wendet
Miller Heiman Group 2018
ERSCHWERTER KUNDENZUGANG
71%
der B2B-Entscheider geben an, dass sie in den ersten drei Monaten anonym recherchieren.
Demandbase 2017
Vertrieb neu ausrichten
HELFEN WIR IHREM VERTRIEB DIE HERAUSFORDERUNGEN DER DIGITALEN WELT ZU BEWÄLTIGEN.
Vertrieb neu denken
NEUE PROBLEME LASSEN SICH
MIT ALTEN METHODEN NICHT LÖSEN.
Sehr interessanter Workshop.
Animiert zum Umdenken und bringt neuen Schwung in "alte Sichtweisen."
René Wagner
Der Workshop hat mir geholfen, mich in die Sichtweise des Kunden zu versetzen und seine Bedürfnisse zu verstehen.
Dadurch muss ich meine bisherige Arbeitsweise kritisch hinterfragen.
Gerhard Fuchs
Fordernd und erfrischend zugleich, -alte Verhaltensmuster werden intensiv hinterfragt und es wurde zu neun Denkweisen angeregt.
Stefan Müller
Umfangreicher Input mit neuen Vertriebsstrategien.
Interaktives Mitarbeiten mit toller Erkenntnis:
Markus Neuhold
Für jeden etwas dabei: selten so viele Werkzeuge aus einer Schulung mitgenommen, die zeitnah eingesetzt wurden.
Und das mit Erfolg!
Andreas Meyer
Ein aufschlussreicher, überaus augenöffnender Workshop.
Sehr viele AHA-Effekte.
Mario Lettner
IHRE VERTRIEBSZIELE UND ERGEBNISSE IM FOKUS
WISSENCE Trainings werden individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst - ob inhaltlich oder format-technisch.
Nach der Besprechung der Anforderungen, der Zielsetzung und der Erwartungshaltung wird ein Konzept erstellt, das gemeinsam mit den Verantwortlichen besprochen und bei Bedarf angepasst wird.
Ziel eines WISSENCE-Trainings ist es nicht, einfach nur Vertriebsschulungen durchzuführen - weil sie Teil von Personalentwicklungsprogramen sind-, sondern die Vertriebsleistung dadurch nachhaltig zu steigern.
individuell
Aktuelle Themen
und individuelle Konzepte.
orts-unabhängig
In Präsenz
und virtuell bzw. online
zertifiziert
ISO 17024
zertifiziert
international
Deutsch
und English
intensiv
Intensivtrainings
& Workshops
STATE-OF-THE ART
TRAININGS FÜR
STATE-OF-THE ART VERTRIEB.
Die klassischen Vertriebsseminare, die auf traditionellen Verkaufsmethoden basieren und die der Vertrieb jahrelang absolvieren musste, haben heute keine Bedeutung mehr.
WISSENCE Vertriebstrainings unterscheiden sich grundlegend von den bekannten klassischen Vertriebsseminaren.
Der Fokus liegt nicht nur auf die Vermittlung von Methoden und Techniken, sondern viel mehr auf den Aufbau des Verständnisses über die veränderten Bedürfnisse und Erwartungen eigener Kunden - wodurch neue individuelle Ansätze direkt entwickelt werden.