Was Teilnehmer des Social Selling Seminars sagen:
IHRE VERTRIEBSZIELE UND ERGEBNISSE IM FOKUS
WISSENCE Trainings werden individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst - ob inhaltlich oder format-technisch.
Nach der Besprechung der Anforderungen, der Zielsetzung und der Erwartungshaltung wird ein Konzept erstellt, das gemeinsam mit den Verantwortlichen besprochen und bei Bedarf angepasst wird.
Ziel eines WISSENCE-Trainings ist es nicht, einfach nur Vertriebsschulungen durchzuführen - weil sie Teil von Personalentwicklungsprogramen sind-, sondern die Vertriebsleistung dadurch nachhaltig zu steigern.
individuell
Allgemeine Themen
und individuelle Konzepte.
orts-unabhängig
In Präsenz, virtuell bzw. online
zertifiziert
ISO 17024
zertifiziert
international
Deutsch
und English
intensiv
Intensivtrainings
& Workshops
Überraschend:
Überraschend, welche Möglichkeiten LinkedIn für den internationalen Vertrieb bereitstellt.
Mind-blowing:
Die während des Seminars gezeigten Fakten und Statistiken sind selbsterklärend und verblüffend.
Wachrüttelnd:
Frau Rainsberger zeigt die Möglichkeiten eindrucksvoll in Ihrem Seminar auf und schafft es sowohl junge, als auch erfahrene und langjährige Vertriebskollegen "wach zu rütteln".
Klare Empfehlung:
Nach persönlicher Teilnahme an dem Seminar, kann ich dieses für Branchenkollegen im Vertrieb stark empfehlen!
Komplexität massiv unterschätzt:
Ich habe große Zweifel gehabt, ob man eine 8 Stunden Schulung benötigt und wurde des besseren belehrt. Ich habe die Kompxität dieser Plattfform massiv unterschätzt.
Absolut nicht bewusst:
Mir war offengesagt absolut nicht bewusst, wie viele und welche Möglichkeiten in LinkedIn stecken…die Ideenküche brodelt.
Spannender Workshop:
Ein spannender Workshop mit vielen relevanten Erkenntnissen, die einfach wirken!
Informativ und hilfreich:
Ja, es war sehr informativ und hilfreich. Und auch anstrengend da Fr. Rainsberger in ihrer üblichen Art viel Wissen kompakt vermittelt.
Fehler erkannt:
Im Grunde haben wir bis zum Seminar alles falsch gemacht - klingt übertrieben, ist aber so. Frau Rainsberger hat uns die Augen eröffnet. Jetzt haben wir aber einen klaren Plan um Team und freuen uns auf die Umsetzung.
9 von 10 Teilnehmer bewerten die WISSENCE Trainings mit einer "1" Gesamtnote.
97% der Teilnehmer würden WISSENCE Trainings" auf jeden Fall weiter empfehlen".
Die Teilnehmer empfinden die vermittelten Inhalte als " wachrüttelnd und augenöffnend".
RELEVANZ
LinkedIn verstehen
LinkedIn ist sehr komplex und in seiner Komplexität gerne unterschätzt. Um erfolgreich Geschäft auf LinkedIn zu generieren, es ist notwendig die Logik der Plattform und ihren Aufbau zu verstehen, sowie auch die Präferenzen des Algorithmus zu kennen.
Social Selling- Prinzipien und Erfolgskriterien
Es reicht bei weitem nicht, (nur) die Plattform zu verstehen, um auf LinkedIn tatsächlich Geschäft zu generieren. Dazu ist vor allem ein Verständnis des Social Selling Prinzips notwendig.
Methodik und Strategie
Letztendlich werden auch hier, ohne einen durchdachten Ansatz, die Erfolge lange auf sich warten lassen. Um schnell Geschäft auf LinkedIn zu generieren, braucht man eine durchdachte Mischung aus:
Liken, Posten Kommentieren kann jeder, aber
Geschäft auf LinkedIn generieren will gelernt werden.
LinkedIn ist heute ein unverzichtbares Vertriebsinstrument in B2B
SOCIAL SELLING im B2B Vertrieb
Intensiv-Training | Vertriebsschulung | Inhouse Seminar
DATEN & FAKTEN
FORMAT
Mehrere Formate möglich:
Schulung - Klassische Wissensvermittlung
Training - Lernen & Anwendung des Wissens
Workshop - Lernen, Anwenden und Social Selling Strategie-Entwicklung
DAUER
Schulung - 8 Stunden / 1 Tag
Training - 1,5 - 2 Tage
Workshop - 2 Tage
ABHALTUNG
Schulung - Präsenz oder Online
Training - Vorzugswiese Präsenz
Workshop - Präsenz
ZIELGRUPPE
- Vertriebsmitarbeiter
- Marketing
- Vertriebsführung
TEILNEHMER-ANZAHL
10 bis maximal 12 Teilnehmer.
INDIVIDUELL
Nichts ist ins Stein gemeißelt - das Konzept kann an Ihre Bedürnisse und Situation angepasst werden.
Im Training wird alles gelernt, was für den Erfolg auf LinkedIn notwendig ist:
Modul I
Social Selling Prinzipien
Die Pinzipien von Social Selling - worum geht es wirklich
Was funkktioniert und warum
LinkedIn Relevanz für den B2B Vertrieb
LinkedIn Plattform verstehen
Modul II
LinkedIn Profil
Aufbau eines Profils, das "verkauft"
Die wichtigsten Fnktionalitäten der Plattform
Wichtige Profil-Bereiche
Nutzenorientierung
Profil als Ressource
Modul III
Positionierung
Die Bedeutung einer klaren Positionierung auf LinkedIn
Die wichtigen Elemente einer guten Positionierung
Do’s & Dont’s
Differenzierung
Thought Leadership und Expertenpositionierung
Modul IV
Netzwerk
Die Prinzipien des Netzwerkaufbaus
Warum das Netzwerk für die Reichweite wichtig ist
Die Qualitätskriterien eines guten Netzwerks
Potenzielle Kunden finden
Kontaktherstellung
Ansprache-Strategie
Do's and Dont's
Modul V
Content
Content – Formen: Unterschiede
Beiträge, Artikel, Bilder, Videos, Umfragen, Events, Carousels
Elemente: Tagging. Hashtags, Emojis, Externe Links
Content – Inhalt: Was funktioniert und was nicht
Content - Do's & Dont's
Content- Distribution: Maximale Verbreitung statt Produktion
Posting-Zeiten: Optimaler Zeitpunkt – warum ist es überhaupt wichtig?
Content - Ideen und Wiederverwertung
Content - Quellen
Der ideale Post: Elemente und Best Practice
Modul VI
Interaktion
Interaktion – der Schlüssel zum LinkedIn Algorithmus
Interaktionsformen: Like, Share, Comment
Unterschiede – was präferiert der Algorithmus
How-To: Best Practice
Modul VII
Reichweite
Prinzipien und Erfolgskriterien
Wie kann man die Reichweite organisch erhöhen
Wie funktioniert der Algorithmus: was ist die Absicht und die Logik?
Wer sieht was im Feed?
Was wird belohnt, was wird bestraft?
Performance User-Profile vs. Company-Pages
Unterschied Desktop- und Mobile-Algorithmus
Wie kann man den Algorithmus beeinflussen
Zusätzliche Wege, um die Reichweite zu erhöhen
Modul VIII
Strategie
Aufbau einer Social Selling Strategie
Erfolgsprinzipien und Benchmarks
Rollen innerhalb des Teams
Planung der Aktivitäten
Tools und Automatisierung
Analytics
Künstliche Intelligenz: Content-Creation mit KI