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Was Teilnehmer des Social Selling Seminars sagen:

IHRE VERTRIEBSZIELE UND ERGEBNISSE IM FOKUS

WISSENCE Trainings werden individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst - ob inhaltlich oder format-technisch.

Nach der Besprechung der Anforderungen, der Zielsetzung und der Erwartungshaltung wird ein Konzept erstellt, das gemeinsam mit den Verantwortlichen besprochen und bei Bedarf angepasst wird. 

Ziel eines WISSENCE-Trainings ist es nicht, einfach nur Vertriebsschulungen durchzuführen - weil sie Teil von Personalentwicklungsprogramen sind-, sondern die Vertriebsleistung dadurch nachhaltig zu steigern.

individuell

Allgemeine Themen

und individuelle Konzepte.

orts-unabhängig

In Präsenz, virtuell bzw. online

zertifiziert

ISO 17024 

zertifiziert

international

Deutsch

und English

intensiv

Intensivtrainings 

& Workshops

Überraschend: 

Überraschend, welche Möglichkeiten LinkedIn für den internationalen Vertrieb bereitstellt.

Mind-blowing:

Die während des Seminars gezeigten Fakten und Statistiken sind selbsterklärend und verblüffend.

Wachrüttelnd: 

Frau Rainsberger zeigt die Möglichkeiten eindrucksvoll in Ihrem Seminar auf und schafft es sowohl junge, als auch erfahrene und langjährige Vertriebskollegen "wach zu rütteln".

Klare Empfehlung: 

Nach persönlicher Teilnahme an dem Seminar, kann ich dieses für Branchenkollegen im Vertrieb stark empfehlen!

Komplexität massiv unterschätzt:

Ich habe große Zweifel gehabt, ob man eine 8 Stunden Schulung benötigt und wurde des besseren belehrt. Ich habe die Kompxität dieser Plattfform massiv unterschätzt.

Absolut nicht bewusst:

Mir war offengesagt absolut nicht bewusst, wie viele und welche Möglichkeiten in LinkedIn stecken…die Ideenküche brodelt.

Spannender Workshop:

Ein spannender Workshop mit vielen relevanten Erkenntnissen, die einfach wirken! 

Informativ und hilfreich:

Ja, es war sehr informativ und hilfreich. Und auch anstrengend da Fr. Rainsberger in ihrer üblichen Art viel Wissen kompakt vermittelt.

Fehler erkannt:

Im Grunde haben wir bis zum Seminar alles falsch gemacht - klingt übertrieben, ist aber so. Frau Rainsberger hat uns die Augen eröffnet. Jetzt haben wir aber einen klaren Plan um Team und freuen uns auf die Umsetzung.

Trainings, Seminare, Schulungen für Vertrieb und Vertriebsführung

9 von 10 Teilnehmer bewerten die WISSENCE Trainings mit einer "1" Gesamtnote.

97% der Teilnehmer würden WISSENCE Trainings" auf jeden Fall weiter empfehlen".

Die Teilnehmer empfinden die vermittelten Inhalte als " wachrüttelnd und augenöffnend".

RELEVANZ

LinkedIn verstehen

LinkedIn ist sehr komplex und in seiner Komplexität gerne unterschätzt. Um erfolgreich Geschäft auf LinkedIn zu generieren, es ist notwendig die Logik der Plattform und ihren Aufbau zu verstehen, sowie auch die Präferenzen des Algorithmus zu kennen.

Social Selling- Prinzipien und Erfolgskriterien

Es reicht bei weitem nicht, (nur) die Plattform zu verstehen, um auf LinkedIn tatsächlich Geschäft zu generieren. Dazu ist vor allem ein Verständnis des Social Selling Prinzips notwendig.

Methodik und Strategie

Letztendlich werden auch hier, ohne einen durchdachten Ansatz, die Erfolge lange auf sich warten lassen. Um schnell Geschäft auf LinkedIn zu generieren, braucht man eine durchdachte Mischung aus:

Liken, Posten Kommentieren kann jeder, aber

Geschäft auf LinkedIn generieren will gelernt werden.

LinkedIn ist heute ein unverzichtbares Vertriebsinstrument in B2B

SOCIAL SELLING im B2B Vertrieb

Intensiv-Training | Vertriebsschulung | Inhouse Seminar

 DATEN & FAKTEN

FORMAT

Mehrere Formate möglich: 

Schulung - Klassische Wissensvermittlung

Training - Lernen & Anwendung des Wissens

Workshop - Lernen, Anwenden und Social Selling Strategie-Entwicklung

DAUER

Schulung - 8 Stunden / 1 Tag

Training - 1,5 - 2 Tage

Workshop - 2 Tage

ABHALTUNG

Schulung - Präsenz oder Online

Training - Vorzugswiese Präsenz

Workshop - Präsenz

ZIELGRUPPE

- Vertriebsmitarbeiter

- Marketing

- Vertriebsführung

TEILNEHMER-ANZAHL

10 bis maximal 12 Teilnehmer.

INDIVIDUELL

Nichts ist ins Stein gemeißelt - das Konzept kann an Ihre Bedürnisse und Situation angepasst werden.

Im Training wird alles gelernt, was für den Erfolg auf LinkedIn notwendig ist:

Modul I

 

 

Social Selling Prinzipien

Die Pinzipien von Social Selling - worum geht es wirklich

Was funkktioniert und warum

LinkedIn Relevanz für den B2B Vertrieb

LinkedIn Plattform verstehen

Modul II

 

 

LinkedIn Profil

Aufbau eines Profils, das "verkauft"

Die wichtigsten Fnktionalitäten der Plattform

Wichtige Profil-Bereiche

Nutzenorientierung

Profil als Ressource

Modul III

 

 

Positionierung

Die Bedeutung einer klaren Positionierung auf LinkedIn

Die wichtigen Elemente einer guten Positionierung

Do’s & Dont’s

Differenzierung

Thought Leadership und Expertenpositionierung

Modul IV

 

 

Netzwerk

Die Prinzipien des Netzwerkaufbaus

Warum das Netzwerk für die Reichweite wichtig ist

Die Qualitätskriterien eines guten Netzwerks

Potenzielle Kunden finden

Kontaktherstellung

Ansprache-Strategie

Do's and Dont's

Modul V

 

 

Content

Content – Formen: Unterschiede

Beiträge, Artikel, Bilder, Videos, Umfragen, Events, Carousels

Elemente: Tagging. Hashtags, Emojis, Externe Links

Content – Inhalt: Was funktioniert und was nicht

Content - Do's & Dont's

Content- Distribution: Maximale Verbreitung statt Produktion

Posting-Zeiten: Optimaler Zeitpunkt – warum ist es überhaupt wichtig?

Content - Ideen und Wiederverwertung

Content - Quellen

Der ideale Post: Elemente und Best Practice

Modul VI

 

 

Interaktion

Interaktion – der Schlüssel zum LinkedIn Algorithmus

Interaktionsformen: Like, Share, Comment

Unterschiede – was präferiert der Algorithmus

How-To: Best Practice

Modul VII

 

 

Reichweite

Prinzipien und Erfolgskriterien

Wie kann man die Reichweite organisch erhöhen

Wie funktioniert der Algorithmus: was ist die Absicht und die Logik?

Wer sieht was im Feed?

Was wird belohnt, was wird bestraft?

Performance User-Profile vs. Company-Pages

Unterschied Desktop- und Mobile-Algorithmus

Wie kann man den Algorithmus beeinflussen

Zusätzliche Wege, um die Reichweite zu erhöhen

Modul VIII

 

 

Strategie

Aufbau einer Social Selling Strategie

Erfolgsprinzipien und Benchmarks

Rollen innerhalb des Teams

Planung der Aktivitäten

Tools und Automatisierung

Analytics

Künstliche Intelligenz: Content-Creation mit KI

INHALTE & MODULE

Das WISSENCE-Training schafft die Voraussetzungen für Social Selling Erfolg

Unterschiedliche Formate für unterschiedliche Bedürfnisse

Überlassen Sie den Social Selling Erfolg in Ihrem Vertrieb nicht dem Zufall - Das Thema ist viel zu wichtig.

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