SALES
MODEL
INNOVATION
für Vertrieb im digitalen Zeitalter
KUNDENERWARTUNGEN VERÄNDERN SICH IM RASANTEN TEMPO
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Kunden erwarten nahtlose und integrierte Kundenerfahrungen.
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Kunden im Geschäftsbereich spiegeln ihre Erwartungen als Verbraucher in den Interaktionen mit Unternehmen wider.
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Kunden wünschen hohe Personalisierung und individuelle Kauferfahrungen.
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Kunden erwarten Innovation: nicht nur auf der Produktebene, sondern viel mehr in der Kundenerfahrung.
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Kunden sind bereit, Anbieter wegen einer besseren digitalen Erfahrung zu wechseln.
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Kunden erwarten Transparenz und uneingeschränkten Zugang zu allen Informationen, die sie benötigen.
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Kunden erwarten technologische Erfahrungen.
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Kunden sind bereit, für bessere Kauferfahrungen mehr zu zahlen.
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Kunden sind nicht mehr gewillt, mühsame traditionelle Interaktionen mit dem Vertrieb zu dulden.
Für 80 % der Kunden ist die Erfahrung, die ein Unternehmen bietet, inzwischen genauso wichtig wie seine Produkte und Dienstleistungen.
76 % der Kunden erwarten einheitliche Erfahrungen mit allen Abteilungen, doch 54 % geben an, dass sie das Gefühl haben, dass die Vertriebs-, Service- und Marketingteams im Allgemeinen keine Informationen austauschen.
66 % der Kunden erwarten von Unternehmen, dass sie ihre individuellen Bedürfnisse und Erwartungen verstehen, doch 66 % sagen, dass sie im Allgemeinen "eine Nummer" behandelt werden.
INNOVATIVE KUNDENERFAHRUNGEN GESTALTEN
INNOVATION IM VERTRIEB -
HEUTE KRITISCHER DENN JE
Innovative Geschäftsmodelle
Dynamische Preismodelle
Recurring Revenue Konzepte
Digitale Sales Channels & Modelle
Self-Service Kunden-Prozesse
Digital Customer Experience
Value-Orientation
IM WISSENCE
SALES INNOVATION LAB
WERDEN GEMEINSAM
ZUKUNFTSWEISENDE
VERTRIEBSANSÄTZE
ENTWICKELT
DIFFERENZIERUNG IM DIGITALEN UMFELD
IN EINER DIGITALEN WELT ENTWICKELT SICH DIE KUNDENERFAHRUNG ZUM DIFFERENZIERUNGSMERKMAL
UND WETTBEWERBSVORTEIL
Die Workshops haben mich massiv angeregt, Vertriebs- und & Strategieprozesse "out of the box" neu zu denken.
Alteingesessene, vertaubte Denkweisen kamen gut und klar an die Oberfläche.
Viele neue, sinnvolle Methoden und Werkzeuge wurden in Workshops praktisch angewendet.
Stefan Schafferhofer
Erfrischender, zukunftsweisender Workshop!
Aufzeigen von neuen Strukturen und Wegen für den Vertrieb. Umfangreicher Input von neuen Vertriebsstrategien, interaktives Mitarbeiter mit tollen Erkenntnissen.
Markus Kern
Fachlich kompetent und praxisorientiert. Individuelle Strategien wurden direkt im Workshop erarbeitet.
Viele neue Perspektiven, die dazu anregen, über den Tellerrand zu blicken und neuen Ideen und Ansätzen positiv entgegen zu blicken.
Martin Maier
Umfangreicher Input mit neuen Vertriebsstrategien.
Interaktives Mitarbeiten mit toller Erkenntnis:
Markus Neuhold
Aufrüttelnd und inspirierend!
Sehr modern - am Puls der Zeit - und erfrischend. Es ist nicht der letzte Workshop, ich freue mich schon auf den nächsten!
Philipp Weber
Ein aufschlussreicher, überaus augenöffnender Workshop.
Sehr viele AHA-Effekte.
Mario Lettner
Geschäftsmodell
Wie kann aus dem Verkauf von Produkten und der "Hardware" ein Value-orientiertes Geschäftsmodell entwickelt werden.
Vertriebsprozess
Wie kann man den Vertriebsprozess entlang des Entscheidungsprozesses der Kunden aufbauen - genaue Spiegelung.
Kundenerfahrung
Wie können die einzelnen Elemente der Kundenerfahrung an die Erwartungen moderner Kunden ausgerichtet werden: digital, mobile, instant, anytime.
Sales & Marketing Kanäle
Welche neuen Vertriebs- und Marketing-Kanäle stehen zur Verfügung und wie können sie ineinander integriert werden, um den Kunden zu erreichen.
Sales Model
Welche Elemente des Angebots sollten Bestandteile des Revenue-Models sein: wofür wird bezahlt: Recurring Revenue, Dynamisches Pricing.
Technologische Erfahrung
Welche Elemente des Vertriebs-prozesses sollen digital sein und welche menschlich. Was kann Technologie besser und was der Mensch.