VERTRIEBSBERATUNG:
WERTVOLLE
EINBLICKE GEWINNEN
für Ihr Geschäft, Ihre
Vertriebsprozesse und -ansätze
Der Vertrieb hat sich in den letzten 10 Jahren mehr verändert als in den letzten 20, in den letzten 5 mehr als in den letzten 10 und in zwei Monaten Pandemie mehr als in den zwei Jahren zuvor.
Viele der stattfindenden Veränderungen sind unumkehrbar, denn sie werden von einer sich stetig verstärkenden Kombination von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst, und das auf mehreren Ebenen:
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Markt: Disruptive Geschäftsmodelle, Start-Up-Szene, Globalisierung, hoher Wettbewerb, Transparenz u.v.m.
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Technologie: Technologische Entwicklung, Innovationsdruck, kürzere Produktlebenszyklen, Vertriebstechnologien, Kreislaufwirtschaft u.v.m.
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Kunde: Digitale Entscheidungswege, Omni-Channel, Personalisierung, zeit- und ortsunabhängige Kommunikation und Zugang zu Informationen, nahtlose Erfahrung, sofortige Reaktion, digitale User Experience, Easy-to-use u.v.m.
Die meisten dieser Veränderungen finden im Verborgenen statt, was in sich ein Risikofaktor bedeuten kann. WISSENCE kann unterstützen, diese Risiken sowie auch neue Vertriebspotenziale zu identifizieren und strategische Maßnahmen in diesem Kontext zu entwickeln.
DIGITALISIERUNG HAT EINEN MASSIVEN WANDEL IM VERTRIEB AUSGELÖST
Neue Vertriebswege erschließen
Moderne Kunden erreichen
Digitalisierung von Sales Prozessen
Marketing & Vertrieb Integration
Gap Analyse & Potenziale
Digitale Vertriebsstrategien
Innovation im Vertrieb
DIE BLINDEN FLECKEN IN DER EIGENEN ORGANISATION ERKENNEN
INNOVATION ENTSTEHT OFT
DURCH NEUE PERSPEKTIVEN
UND UNBEFANGENHEIT
FOKUS AUF AKTUELLE
HERAUSFORDERUNGEN
IM VERTRIEB
NEUE
PERSPEKTIVEN
und innovative Ansätze
RELEVANTE
EINBLICKE
aus anderen Branchen und Märkten
BESTÄTIGTE
ERFAHRUNGEN
aus zahlreichen Projekten
KRITISCHES
HINTERFRAGEN
von bestehenden Annahmen
WAS UNTERNEHMEN FÜR IHREN VERTRIEB WIRKLICH BRAUCHEN:
Die Workshops haben mich massiv angeregt, Vertriebs- und & Strategieprozesse "out of the box" neu zu denken.
Alteingesessene, vertaubte Denkweisen kamen gut und klar an die Oberfläche.
Viele neue, sinnvolle Methoden und Werkzeuge wurden in Workshops praktisch angewendet.
Stefan Schafferhofer
Director Business Division Wind Energy
ELIN Motoren GmbH
Berater zu beraten ist eine Königsdisziplin. Livia meistert sie mit viel Knowhow und Einfühlungsvermögen.
Ihre Impulse sind zu 100% relevant und rufen nach konsequenter Umsetzung. Das macht nicht nur Arbeit, sondern auch viel Freude!
Karin Reiter
Geschäftsführung
Leadershift Consulting GmbH
Frau Rainsberger hat uns bereits im ersten von insgesamt 5 Workshops die Augen für den zeitgemäßen Vertrieb geöffnet.
Im Gegensatz zu anderen Vertriebstrainern weiß sie aufgrund ihrer Erfahrung als Vertriebsleiterin wirklich worauf es in der Praxis ankommt.
Mathias Schubert, MSc,
Operations Manager,
SCHUBERT STONE GmbH
BERATUNGSMETHODEN UND ANSÄTZE,
DIE DEN VERTRIEB WIRKLICH WEITERBRINGEN.
Nicht selten verstauben Beratungsberichte und Beratungsempfehlungen jahrelang und warten darauf, nie umgesetzt zu werden.
WISSENCE arbeitet anders als konventionelle Beratungsunternehmen:
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Wir denken gemeinsam nach - systematisch und methodisch
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Annahmen und vorhandene Glaubenssätze werden hinterfragt - kritisch und ehrlich
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Perspektiven werden bewusst gewechselt: von den eigenen zu denjenigen ihrer Kunden.
Dadurch entstehen Ideen , die Unternehmen tatsächlich umsetzen.
Marktforschung
87 % der Unternehmen glauben, dass die Digitalisierung ihre Branche verändern wird, aber nur 44 % sind auf eine potenzielle digitale Disruption vorbereitet.
MITSloan, Delloite Digital
WISSENCE - IHR
SPARRING-PARTNER IM VERTRIEB.
Jede Vertriebsorganisation braucht einen guten Sparringspartner, der neue wertvolle Perspektiven und Einsichten in die Organisation einbringt.
Kritische Betrachtung von außen, unbelastet durch interne organisatorische Feinheiten und Hinterfragen von bestehen Ansätzen und Denkweisen ermöglicht das Entstehen von neuen Ideen.