Sales Stats Series
Unternehmen, die relevante und personalisierte Inhalte bereitstellen und schnell zum Nutzen kommen, sind eine Wohltat für jeden Kunden.
Anstatt für sich zu werben, sollte man viel mehr für Kunden relevante Inhalte bereitstellen, denn diese erleichtern ihnen die Entscheidung und wie zahlreiche Studien belegen, meistens auch bei demjenigen Unternehmen kaufen, das die besten und relevantesten Inhalte bereitstellt.
Relevante Inhalte unterscheiden sich von den herkömmlichen Marketinginhalten und Verkaufspräsentationen.
Ihre Relevanz wird dadurch definiert, dass sie Kunden helfen,
➡️Probleme zu entdecken, von denen sie nicht wussten, dass sie sie haben,
➡️Wichtige Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie kritisch diese Probleme für sie sein könnten,
➡️Lösungsansätze im Kontext der eigenen Situation zu erkennen,
➡️Möglichkeiten zu entdecken, die ihnen gänzlich neu sind,
➡️Für ihre Entscheidung wichtige Einsichten zu generieren.
Quintessenz:
💡 Weniger von sich erzählen, und viel mehr für die Entscheidungsfindung relevante Inhalte bereitstellen.