top of page

SPI
SALES

PERFORMANCE

INDEX  ©

Analyse der Vertriebsleistung: 

PROZESSE & ORGANISATION

​

Die meisten Vertriebsleiter und Geschäftsführer wünschen sich mehr Vertriebsleistung in ihren Organisationen. 

​

Mit dem SPI wird die Leistung Ihres Vertriebs anhand der WISSENCE Sales Performance Matrix in 12 x 5 Dimensionen umfassend analysiert, also in 60 unterschiedlichen Bereichen. 

​

Der Sales Performance Index ermöglicht eine ganzheitliche professionelle Betrachtung der Vertriebsorganisation, ihrer Leistung und Struktur, im Makro und Mikro Umfeld des Unternehmens.

 

Dabei werden all die Faktoren berücksichtigt, die für das optimale Funktionieren des Vertriebs in digitalen Zeiten notwendig sind. 
 

Sie erhalten einen umfassenden Beratungsbericht mit konkreten Handlungsempfehlungen, um die Leistung Ihrer Vertriebsorganisation zu optimieren und ihren Erfolg auch für morgen zu sichern.

​

SCI

SALES

COMPETENCE

INDEX  ©

Erhebung der Fähigkeiten der Vertriebsorganisation: 

WISSEN und AWENDUNG

​

WISSENCE SALES COMPETENCE INDEX hilft Unternehmen,

Wissens und Kompetenzlücken in der Vertriebsorganisation zu entdecken und Maßnahmen zu entwickeln, um diese zu schließen.

​

SCI ermöglicht es Ihnen, die Fähigkeiten - Wissen und seine Anwendung - Ihres Vertriebs zu erheben, auf Mitarbeiterebene sowie auch für das gesamte Team.


Die Vertriebsfähigkeiten Ihrer Mitarbeiter werden anhand der WISSENCE Sales Competence Matrix in 7x5 Dimensionen evaluiert, also in 35 einzelnen Bereichen, die für die Wirksamkeit des modernen Vertriebs notwendig sind. Der Vertrieb befindet sich im Wandel und so werden auch neue Fähigkeiten notwendig, um die komplexen Herausforderungen der modernen Vertriebsorganisation zu bewältigen. 


Anhand der Ergebnisse erkennen Sie die Stärken sowie auch die Schwächen Ihrer Organisation und können demzufolge konkrete Verbesserungsmaßnahmen entwickeln.

​

​

SDI

SALES

DIGITALISATION

INDEX  ©

Ermittlung des Grades der Digitalisierung Ihres Vertriebs: 

TOOLS & VERTRIEBSMODELL

​

WISSENCE SALES DIGITALISATION INDEX hilft Unternehmen,

neue Geschäftspotenziale in der digitalen Welt zu entdecken.

​

SDI ermittelt den Digitalisierungsgrad Ihrer Vertriebsorganisation anhand der WISSENCE Sales Digitalisation Matrix in 12x5 Dimensionen - insgesamt 60 - und ermöglicht es Ihnen, für Ihr Geschäft relevante Bereiche zu erkennen, die digitalisiert werden müssen, um mit den Entwicklungen der Geschäftswelt Schritt zu halten. 


Sie erhalten eine umfassende Analyse und Handlungsempfehlungen, um den richtigen Weg zur digitalen Transformation Ihres Vertriebs zu entwickeln.

​

​

SOI

SALES

OPTIMISATION

INDEX  ©

Optimierung und Steigerung der Vertriebsleistung: 

STRATEGIE und UMSETZUNG

​

Mit WISSENCE SOI entwickeln oder schärfen Sie Ihre Vertriebsstrategie - unter Berücksichtigung der digitalen Vertriebstransformation - auf einem professionellen und methodischen Weg, der speziell für Vertriebsorganisationen entwickelt wurde.

 

Das SOI Konzept unterstützt Sie dabei, die Potenziale Ihres Vertriebs zu eruieren und essenzielle Entwicklungsbereiche zu erkennen. 


Die ganzheitliche Betrachtung aus den drei wichtigsten Dimensionen im Vertrieb - Prozess, Knowhow und Mensch - ermöglicht die Entwicklung und Umsetzung von spezifischen Optimierungsansätzen, basierend auf der WISSENCE Sales Optimisation Matrix.

​

​

SALES INDEX ©
TOOLS ZUR STEIGERUNG
DER VERTRIEBSLEISTUNG

SALES INDEX © 

Mit WISSENCE Potenziale in Ihrem Vertrieb entdecken und entfalten

Mit der Analyse der Vertriebskompetenzen (SCI) konnten wir Wissenslücken bei unseren Vertriebsmitarbeitern schnell entdecken und die  Weiterbildungsmaßnahmen gezielt danach ausrichten. Letztendlich konnten wir, durch die spezifischen Training- und Coaching-Maßnahmen, unsere Mitarbeiter bei der Erreichung ihrer Ergebnisse wirkungsvoll unterstützen.

Harald Müller,

Vertriebsleitung

WISSENCE SALES INDEX hat uns maßgeblich dabei unterstützt, die Digitalisierung in unserem Betrieb professionell und ergebnisorientiert anzugehen. Das Wichtigste dabei: dank WISSENCE wurden die Mitarbeiter von Anfang an eingebunden und so haben sie diesen schwierigen Prozess unterstützt, anstatt ihn zu verhindern.

Andreas Huber,

operativer Geschäftsführer

DIE KUNST LIEGT DARIN, DAS RICHTIGE FÜR IHREN VERTRIEB ZU FINDEN.

Die Digitalisierung hat unzählige neuen Möglichkeiten für den Vertrieb eröffnet - was davon wirklich für die eigene Vertriebsorganisation ist, bleibt oft unklar. 

​

Unternehmen probieren zahlreiche Ansätze, Tools und Methoden, um festzustellen, dass sie nicht wirksam sind und zahlen Leerkilometergeld. Das kann man sich ersparen, wenn man zusätzliche Kompetenz und neue Einblicke in die Organisation einholt. 

bottom of page